Freitag, 18. Juli 2014

MEIN INKARNATIONSVERLAUF Teil 12

                                                                     15

Als ich auf der anderen Seite mach meiner unrühmlichen Inkarnation als Papst angekommen bin beklagte ich mich bitter bei dem zuständigen Engel. Mir wurde natürlich der Mantel des Vergessens abgenommen und ich würde am Liebsten vor Scham in den Boden versinken.

"Mein guter Freund", sagte der Engel, "du hast deine Inkarnation fabelhaft ausgeführt. Nichts hat gefehlt in deinem liederlichen Lebenswandel. Du hast dein Spiel perfekt gespielt und sicher gelernt wie man es nicht machen sollte".

"Oh ja, das habe ich. Aber das nächste mal würde ich mich doch lieber als Trockenobstexperte betätigen. Da kann man nicht viel falsch machen. Außer, daß man ab und zu einen Wurm übersieht".

"Und was würdest du denn da lernen"?

"Nun," antwortete ich , "daran habe ich noch gar nicht gedacht. Was soll ich denn also bei meiner nächsten Inkarnation lernen"?

"Oh! Zuerst darfst du dich wie üblich ein paar Jahre entspannen und deinem Entwicklungsstand entsprechend eine lockere Tätigkeit ausführen. Zum Beispiel bei der Mannaherstellung eine Stunde am Tag helfen und dann den Müßiggang pflegen. Aber deine nächste Inkarnation wird dir helfen die vergangenen Fehler wieder gut zu machen und ein paar neue zu machen".

" Darf ich fragen was mir da blüht"? (Meine Stimme zitterte ein wenig).

"Du wirst Politiker werden"! (Ich bemerkte wie ein Hauch von Schelm über das Gesicht des Engels zog).

Und so wurde ich Politiker!

FORTSETZUNG FOLGT!




Keine Kommentare: